ArbeitsglückEntspannung

Podcast #16: Zwischenbilanz nach vier Monaten Podcasten

Podcast #16: Zwischenbilanz nach vier Monaten Podcasten

Der Create Your Work Life Podcast geht in die Weihnachts- und Winterpause. Mit meiner persönlichen dazugehörigen Zwischenbilanz aus vier Monaten als Podcast Host.
Dieser Sommer und Herbst 2019 brachte mir eine steile Lernkurve im Themenfeld „Podcasting & social media“. Eine Achterbahnfahrt an fachlichen und emotionalen Erfahrungen, sowas von außerhalb meiner Komfortzone. Und es hat sich sehr gelohnt, soviele neue und wertvolle Erfahrungen, soviel wertschätzendes und anerkennendes feedback.

An den 5 Stellschrauben für mein Happy Hack habe ich gedreht:

Glücks Hack Nr.1: 3 kleine tägliche Erfolge in Sachen Lernen lernen, Zuversicht & Optimismus verstärken, Fokus & Ziele visualisiert, hohe Konzentration, Pausen festlegen und gestalten, …
Glücks Hack Nr.2: (Privat!)
Glücks Hack Nr. 3: Viele dankbare Momente, ein excellentes support-Team
Glücks Hack Nr. 4: Gut ist gut genug, in der Tat habe ich mehr Aufgaben erledigt in den festgelegten begrenzten Zeiten, mein timer erinnert mich.
Glücks Hack Nr. 5: Viele Türen (neben dem Adventskalender) geöffnet und Bekannten, Kollegen, Familie und Freunden Zeit geschenkt, vielfältig on- und off-line mitgefreut.

Mitte Januar 2020 kommt die nächste Folge, weiterhin im Mix Experten Interviews und eigenen Beiträgen.
Herzliches Danke für konkrete Unterstützung, den acappela Jingle, inspirierende Gespräche und  Austausch, sprudelnde Ideen  und besonders den guten Ton

an Jens Winkel https://www.winkel-musik.de

Wunderbare Interviewpartner sind auch 2020 am Start. Es gibt eine aktuelle Buchbesprechung einer Berliner Kollegin, ein Gespräch mit einer Coworking Space Gründerin aus Hamburg  und einer Mutter, die den Spagat schulpflichtige Kinder, Angestellte und Selbständige balanciert.

Ich freue mich über dein persönliches Feedback an info@claudiawinkel.com.

Ich genieße erst einmal die langen  Wintertage mit ausgiebigen Spaziergängen am Strand, besonders an der Nord- und Ostsee. Freue mich auf  anregende Gespräche, Kerzenschein, Kamingeknister und natürlich Tee und Keksgeknusper.

Shownotes

Lass von Dir hören! Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Besonders  auch über eine Rezension bei iTunes. Dann kann ich diesen Podcast kreativ weiter entwickeln und der Virus Arbeits- und Lebensglück erreicht viele weitere Menschen. Danke!

Viel Spaß beim Hören!