Träume verwirklichen: Mental up! Coaching

Trägst du einen Traum mit dir herum? Hast du Wünsche, Ziele oder eine große Vision, aber hegst Zweifel diese jemals zu erreichen? Hier findest du wichtige Impulse dazu: Was du brauchst, um deine Träume verwirklichen zu können und 5 inspirierende Beispiele.

Deine Träume verwirklichen

„Als Sänger auf der Bühne stehen.“ „Abenteuer, Reisen, den Traum von der Weltreise umsetzen.“ „Ortsunabhängig arbeiten und mit dem Wohnmobil unterwegs sein.“ „Ein eigenes Unternehmen gründen und mit viel mehr Freude arbeiten.“ „Mein Herzensthema in die Welt bringen.“

Ganz sicher hast auch du ein Ziel und eine Vision deines Lebens. Einige sprechen laut darüber, andere hegen leise Gedanken.

Vielleicht gehörst du mehr zu den Skeptikern und denkst, was soll das Gerede vom Träume verwirklichen. Du glaubst nicht wirklich daran, deine Träume verwirklichen zu können, hegst eher Zweifel an den Umsetzungsmöglichkeiten. Oft genug hast du den Ausspruch gehört, dass Träume Schäume sind und dass es nur wenigen gelingt, ihren Traum wahrzumachen.

Du fragst dich: Warum sollte ich das Zeug dazu haben?

Du möchtest erfüllter und zufriedener leben? Du suchst Unterstützung, um deine Träume verwirklichen zu können? Dann buche gern das kostenlose Kennenlern-Gespräch. Berufliche Neuorientierung und/ oder persönliche Weiterentwicklung eröffnen viele neue Wege für ein erfülltes Leben.

Was erfolgreiche Menschen anders machen

Die meisten Menschen, die erfolgreich sind haben sehr viel Arbeit in ihren Traum investiert.

So auch Marco. Marco hatte seine Träume als Angestellter bereits im Blick – Inhaber einer eigenen Werbe-Agentur zu sein – Dafür hat er überdurchschnittlich viel gelernt.

Dieses Ziel  verfolgt er hoch motiviert und mit viel Disziplin. Heute hat er als Social Media Experte seine eigene Werbe- und Digitalagentur. Und der Weg dahin war keinesfalls einfach. Vor 6 Jahren hat er sich in Flensburg selbstständig gemacht und betont den Wert des lebenslangen Lernens.

Beim Start in die Selbständigkeit wird er gleichzeitig Vater. Eine doppelte Herausforderung für ihn und seine Frau.

Der Glaube an sich selbst

In diesem Interview beantwortet er u.a. zentrale Fragen zum Ausstieg aus dem Hamsterrad. Bereits als Angestellter hat Marco  mit großem Einsatz  und viel Enthusiasmus Social Media Aufträge verantwortet. Diese Leidenschaft setzt er mutig mit der Gründung seines eigenen Unternehmens fort. 

Träume, Zweifel und Entscheidungen

Aus seiner Sicht ist die  Ausrichtung auf persönlichem Wachstum und Entwicklung entscheidend für berufliche Erfolge. Folgerichtig hat er sehr viel Zeit und Geld in eigene Weiterbildungen investiert. Sein Verhältnis zum Thema viel Geld zu verdienen hängt eng mit  Tannenbäumen zusammen. Was das auf sich hat, hörst du im Podcast.

Herzlichen Dank, Marco, für deinen Blick und deine  Begeisterung für  persönliche Entwicklung und individuelles Wachstum, deine vielen Ideen, Impulse und  deine starken Bilder. So kommt der feuchte Klumpen Zellgewebe, auch Gehirn genannt, so richtig in Schwung.

Das lesen andere zum Thema Persönlichkeit und Beruf.

Mentale Power mit mehr Selbst-Mitgefühl