Wie wollen wir lernen leben und arbeiten I Blog Lerncoaching Claudia Winkel

Wie wollen wir lernen, leben und arbeiten?

Interview mit Heiko Kolz

„Wie wollen wir zukünftig lernen, leben und arbeiten?“ Diese Frage berührt Heiko Kolz ganz besonders. Die Zusammenarbeit im Coworkingspace Anscharcampus ist auch eine Antwort darauf.

 Aus seiner Sicht ist die Zeit reif für neue Lebensentwürfe. Erstrebenswert ist ein selbstbestimmtes, glückliches und sinnstiftendes Leben.

Das spiegelt sich auch in seiner Berufswahl und der persönlichen Weiterentwicklung wieder. Er entscheidet sich zunächst für für eine Ausbildung zum Dachdecker. Später studiert er Volkswirtschaft. Heute ist er Geschäftführer einer kleinen Sonnensegel-Manufaktur und eines ländlichen Coworking Spaces. Außerdem leitet er als Geschäftsführer den Coworking Space Anscharcampus in Kiel. Er fördert hier Vernetzung und bringt das Thema „New Work“ nach vorne. Dieses neue Arbeiten  bedeutet für ihn u.a. gelebte Wertschätzung für alle Kollegen – unabhängig  vom beruflichen Status und sinnerfülltes Arbeiten für alle Mitarbeiter.

Herzlichen Dank, Heiko für dieses sehr spannende Gespräch und deine kreativen Ideen für das Tonstudio im Anscharpark!

Du findest den Podcast auf Spotify, Apple Podcast oder direkt auf www.claudiawinkel.com.  ClaudiaWinkel.com suchen und abonnieren, um dann keine Folge mehr zu verpassen. Ich veröffentliche immer Dienstags pünktlich um 06:00 Uhr. Viel Spaß beim Hören!

Shownotes
links:
linkedin.com/in/heiko-kolz
anscharcampus.de/akteure/anschar-gmbh

Kontakt zu Claudia info@claudiawinkel.com
ClaudiaWinkel auf twitter

Lass von Dir hören! Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Fragen, Deine Bewertung bei iTunes. Besonders auch über eine Rezension bei iTunes. Dann kann ich diesen Podcast kreativ weiter entwickeln und der Virus Arbeits- und Lebensglück erreicht viele weitere Menschen. Danke!